Krankenhaus bietet „Jobs mit Zukunft“

Nach einer Studie des Magazins „Focus Money“ und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung gehört das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum zu den Unternehmen mit besonders sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplätzen in Deutschland. Das Prädikat „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ wurde in diesem Jahr nach Angaben des Magazins an rund 600 Unternehmen aus mehr als 150 Branchen verliehen, darunter in der Kategorie Krankenhäuser auch an etwa 70 Kliniken, Zentren, Krankenhaus-Verbünde und Betreiber-Gesellschaften. Das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum ist das einzige ausgezeichnete Krankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern.

Untersucht wurden Unternehmen mit mindestens 400 Mitarbeitenden, zu denen aktuelle Finanzdaten vorlagen. Kennzahlen sind laut Focus Mitarbeiter-, Umsatz- und Gewinnentwicklung.

Zuvor ist das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum bereits erneut mit dem Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ in der Kategorie der Kliniken mit mehr als 800 Betten ausgezeichnet worden. Es wurde zum vierten Mal vom F.A.Z.-Institut, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, verliehen. Für diese Studie werden die Qualitätsberichte deutscher Krankenhäuser und deren Bewertungen auf zwei Patienten-Bewertungsportalen herangezogen.