Chefärzte zählen zu den besten Medizinern Deutschlands

Dr. med. Uwe Gottschalk, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin 1 des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums, gehört im Bereich der Magen-Darm-Leiden zu den besten Ärzten Deutschlands 2020. Das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ führt den Mediziner in seiner Juli-Ausgabe unter „Deutschlands beste Ärzte“ in der Gastroenterologie auf und legt dafür nach eigenen Angaben eine Experten-Wertung zu Grunde. Das Magazin befragte Fachkollegen, bei welchem Spezialisten sie sich selbst oder ihre Familie behandeln lassen würden.

Zuvor hatte bereits das Magazin „Focus Gesundheit“ Deutschlands Top-Ärzte des Jahres aufgelistet. Im Bereich Gastroskopie gehört Dr. med. Uwe Gottschalk dort ebenfalls zu den besten Ärzten. Dr. med. Angela Simon, Chefärztin der Klinik für Orthopädische Fuß- und Sprunggelenkchirurgie des Klinikums in Malchin, zählt wiederholt zu den deutschen Top-Ärzten im Bereich Fußchirurgie. In die Bewertung von „Focus Gesundheit“ fließen nach Angaben des Magazins unter anderem die Empfehlungen von Patienten und anderer ärztlicher Kollegen ein, aber auch die wissenschaftliche Arbeit der Mediziner.