Demonstrationen in Demmin ohne Aufmärsche

Am 8. Mai wird es in Demmin mehrere Demonstrationen unter freiem Himmel geben, jedoch sind damit keine Aufmärsche verbunden. Die Versammlungsbehörde des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte hat nach Abstimmung mit den Polizei und den Veranstaltern entsprechende Bescheide erteilt.

Zehn Versammlungen waren dem kreislichen Ordnungsamt angemeldet worden, darunter eine Anmeldung von der NPD. Sie hat jedoch kurzfristig die Anmeldung zurückgezogen.

Die Versammlungsteilnehmer haben unter anderem Mund-Nasenschutz zu tragen und den Sicherheitsabstand untereinander zu wahren. Die Versammlungen werden an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.

Die Veranstalter sind für die Einhaltung der Auflagen und für die Einsetzung der Ordner verantwortlich. „Wir sind zuversichtlich, dass sich alle Veranstalter an die Auflagen halten und die örtlich begrenzten Demonstrationen friedlich ablaufen“, sagte der Leiter des kreislichen Ordnungsamtes Peter Handsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.