Peenebad Malchin öffnet nicht zum 15.05.2020

Auf Grund der aktuellen Situation, verursacht durch die CORONA-Pandemie, gibt es einschneidende Veränderungen des öffentlichen Lebens und des Alltags, die teilweise noch Monate andauern können.

Betroffen ist auch der Start der Freibadsaison in Malchin. Es wurde aufgrund der aktuellen Lage entschieden, das Peenebad nicht zum 15. Mai 2020 zu öffnen.

Der Schutz der Gesundheit der Einwohnerinnen und Einwohner ist oberstes Gebot und Richtschnur unseres Handelns. In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung der Corona- Pandemie ist es das Ziel, zu Beginn der Sommerferien am 20.06.2020 zu öffnen. Dies wird sich aber an der aktuellen Entwicklung orientieren und kann gegebenenfalls noch weiter nach hinten verschoben werden.

Es werden vorerst auch keine weiteren Saisonkarten für das Peenebad verkauft. Diejenigen, die bereits eine Saisonkarte für 2020 gekauft haben, erhalten nach Ende der Saison 2020 eine Gutschrift von 5,00 € bei Erwerb einer neuen Saisonkarte für 2021.