Diebstahl eines Sattelzuganhängers

Wie bereits berichtet wurde, gab es am Samstag, den 29.02.2020 gegen 16:45 Uhr einen Polizeieinsatz, bei welchem ein 44-jähriger polnischer Tatverdächtiger wegen des versuchten Diebstahls eines Sattelzuganhängers vorläufig festgenommen wurde. Ein aufmerksamer und engagierter Zeuge meldete seine Beobachtungen, so dass der 44-Jährige ohne Sattelzuganhänger von dem betroffenen Speditionsgelände in der Warliner Straße in Neubrandenburg losfuhr und auf der B104 in der Ortslage Warlin durch Polizeibeamte gestellt werden konnte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er gefälschte Kennzeichen an der Zugmaschine angebracht hatte. Der 44-Jährige wurde nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die genutzte Sattelzugmaschine (Marke: Actros, Farbe: weiß) wurde aber sichergestellt.

Am 02.03.2020 wurde in der betroffenen Spedition in der Warliner Straße in Neubrandenburg festgestellt, dass es doch zu einem Diebstahl eines Sattelzuganhängers gekommen ist. Es handelt sich um einen Kühltrailer der Marke Schmitz Cargobull. Der entwendete Sattelzuganhänger ist weiß mit der Aufschrift „EUROLEASING“. Der Wert wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass dieser Kühltrailer am Nachmittag des 29.02.2020 in der Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr entwendet wurde. Der entwendete Kühltrailer könnte durch den Tatverdächtigen von dem Gelände auf einen abgelegenen Parkplatz gebracht worden sein, auf dem er möglichweise auch jetzt noch steht. Erste Suchmaßnahmen haben bisher nicht zur Auffindung des entwendeten Kühltrailers geführt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den beschriebenen Sattelzuganhänger, den Kühltrailer mit der Aufschrift „EUROLEASING“ abgestellt am Straßenrand oder auf einem Parkplatz sieht, meldet sich bitte beim nächsten Polizeirevier oder bei der Einsatzleitstelle unter 0395 5582 2224. Zeugen, die auffällige Beobachtungen oder andere sachdienliche Hinweise im möglichen Zusammenhang mit dem Diebstahl des Kühltrailers oder der genutzten Sattelzugmaschine (weißer Actros) geben können, melden sich bitte ebenfalls bei der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums unter 0395 5582 2224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Ein Gedanke zu „Diebstahl eines Sattelzuganhängers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.