Vortragsreihe im BiZ: Psychologie studieren

Ein Psychologiestudium steht bei vielen Schülerinnen und Schülern ganz oben auf der Wunschliste. Informationen zu Inhalten, Arbeitsfeldern und Zugangsvoraussetzungen bietet eine Vortragsveranstaltung im BiZ.

Dr. Anette Hiemisch, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie der Universität Greifswald und Fachstudienberaterin für den Studiengang Psychologie B.Sc. informiert über allgemeine Fragen zum Psychologiestudium: Wie ist ein Psychologiestudium aufgebaut? Welche Schwerpunkte können gewählt werden? Welche Fähigkeiten und Interessen sollte ich für das Studium mitbringen? In welchen Bereichen kann ich später arbeiten? Welche Zugangs- bzw. Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Wann: 20. November um 16:30 Uhr
Wo: Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Neubrandenburg, Ponyweg 37.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.