Spielplatz "Unterwasserwelt" – Auf die Plätze, fertig, Spaß!

Am 09.11.2018 wurde der neue Spielplatz im Penzliner Ortsteil Rockow, der aktiv von Kindern, Eltern und Fördermittelgebern entworfen wurde, feierlich durch den Bürgermeister Herrn Diener eröffnet. In Workshops wurden gemeinsame Ideen entwickelt und der Jury im Juni 2017 vorgestellt.

So entstand im Dorfzentrum in den letzten Wochen ein Mehrgenerationsspielplatz, der sich sehen lassen kann. Ein Piratenschiff, eine Seilbahn und eine Rutsche wurden baulich umgesetzt. Zusätzlich gibt es einen Fußballplatz und viel Platz zum Toben, spielen und Spaß haben. Als Rückzugsort gibt es eine gemütliche Sitzgruppe und einen Platz im Sand für die kleinsten „Sandburgenbauer“.

Das LEADER Projekt wurde durch viel Eigenleistung und Herzblut der Anwohner, privaten Spenden und Mittel aus der Jost Reinhold Stiftung unterstützt. Der Bürgermeister erwähnte, dass sich noch weitere Spielplätze in Planung befinden und bereits die Mittel für die Umsetzung eines Mehrgenerationenspielplatzes in Möllenhagen durch die Leader 5.0 Mecklenburgische Seenplatte in Aussicht gestellt wurden.

Ob als Anwohner oder als Besucher der Region, an diesem Spielplatz sollte man Halt machen!