Diebstahl eines Motorrades in Golchen

Am Dienstag Abend (21.08.2018) erschien der Geschädigte im Polizeihauptrevier Neubrandenburg, um den Diebstahl seiner schwarzen Ducati mit dem amtlichen Kennzeichen MSE-JB 85 anzuzeigen. Der 33-Jährige war gegen 17:30 Uhr auf der Landstraße zwischen Burow und Jarmen unterwegs, als er bemerkte, dass der hintere Reifen seines Krades Luft verliert. Am Abzweig Golchen stellte er das Fahrzeug ab, um die Bergung zu organisieren. Um 18:45 Uhr begab er sich zum Abstellort zurück und stellte fest, dass das Motorrad durch den oder die unbekannten Täter entwendet wurde.
Die Ducati Diavel (G1) ist schwarz und hat weiße Markenaufkleber DUCATI auf den Kotflügeln sowie auf dem Tank. Der Wert des Kraftrades beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.
Eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395/5582-5224 zu wenden.